Filter
Unsere
für
für
MI | 26.06.2019 | 19:30 - 21:00 Uhr
Lesung | Museumsquartier St. Annen
FRIEDRICH DÜRRENMATT: DIE PANNE mit Hanjo Kesting
im Rahmen der Reihe: Erfahren woher wir kommen - Große Erzählungen der Weltliteratur
FRIEDRICH DÜRRENMATT:  DIE PANNE mit Hanjo Kesting
plusicon(1) Created with Sketch.

Wolf-Dietrich Sprenger (Lesung)
Hanjo Kesting (Kommentierung)

Dürrenmatt war ein Autor, der sich den Fragen und Herausforderungen seiner Zeit stellte, wie in seinem Stück »Die Physiker« der möglich gewordenen Selbstvernichtung der Menschheit. Seine Erzählung »Die Panne« von 1955 gehört zu den klassischen Prosatexten deutscher Sprache im 20. Jahrhundert und handelt von persönlicher Gewissensschuld und der Ortlosigkeit des Menschen in einer unübersichtlich gewordenen Welt. »Gibt es noch mögliche Geschichten?« fragt Dürrenmatt in einer Vorbemerkung. Die Erzählung versucht, das Unmögliche noch einmal zu ermöglichen, indem sie »die schlimmst mögliche Wendung« nimmt.

Veranstalter
Verein der Freunde der Museen für Kunst und Kulturgeschichte der Hansestadt Lübeck e. V.

Karten sind ab dem 28. März 2019 an der Museumskasse erhältlich.



EUR 15,00 an der Museumskasse. Vorverkauf ab 28. März 2019

Aktuelle Austellungen