Jahresschau der Lübecker Künstler

2016

27.11.2016 bis 15.01.2017

Nun schon zum dritten Mal - alternierend alle 2 Jahre - ist es dem Publikum möglich, sich über das aktuelle Kunstgeschehen der Region zu informieren und sich daran zu erfreuen! 
2016 feiert die „Gemeinschaft Lübecker Künstler" 70. jähriges Bestehen und lädt ein, die durch eine Jury ermittelten Exponate aus den bereichen Malerei, Graphik, Bildhauerei, Photographie und Installation kennenzulernen und Zwiesprache zu halten.
Zeitgenössische Kunst als Ausdruck des „homo ludens" ist in der komplexen, hochindustrialisierten Gesellschaft ein lebensnotwendiges Regulativ, das Menschlichkeit und Relexion befördern hilft. Immer wieder neu, provozierend oder begeisternd treten uns die Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler entgegen: Zeit für anregende Erlebnisse und Dialoge!